Programm
Zeitplan
| Zeit | Programmpunkt |
|---|---|
| 11:30 Uhr | Ankommen |
| 12:00 Uhr | Begrüßung - Einführung |
| 12:15 Uhr | Hauptvortrag "Helden der Kindheit" |
| 13:30 - 14:30 Uhr | Workshop – Erster Durchgang |
| 14:30 - 15:00 Uhr | Pause mit Zeit zum Austausch |
| 15:00 - 16:00 Uhr | Workshop – Zweiter Durchgang |
Workshops
>> rechts scrollen >>
13:30
- "Mentor- Die Leselernhelfer"" - Wie bindet man effektiv Lesepaten in die Schule ein?
- Das Mehr der Möglichkeiten mit KI: Auf zu neuen Ufern der Leseförderung im Fachunterricht an GS und MS
- FiLBY Kompakt: neue Impulse für den Einsatz im Grundschulunterricht (nur 1. Runde)
- Fit für die Zukunft durch Differenzierung und Individualisierung im Leseunterricht
- Leseideen to go: Impulse, pfiffige Ideen und vielfältige Anregungen zum zeitgemäßen Lesen
- Lesen "app" der ersten Klasse - digitale Tools und Möglichkeiten in der Leseförderung für die Anwendung im Unterricht in der GS und MS
- Möglichkeiten der Weiterarbeit mit FiLBY an der MS
- Mundart in Comics – bayerische Dialekte erfahrbar machen
- Silent Books und Bilderbücher im Unterricht der 1.-6.Klasse
- Von Texterstellung bis Actionbounds - Konkrete Nutzungsmöglichkeiten von KI zur gelingenden und individuellen Leseförderung
15:00
- "Mentor- Die Leselernhelfer"" - Wie bindet man effektiv Lesepaten in die Schule ein?
- Das Mehr der Möglichkeiten mit KI: Auf zu neuen Ufern der Leseförderung im Fachunterricht an GS und MS
- Fit für die Zukunft durch Differenzierung und Individualisierung im Leseunterricht
- Leseideen to go: Impulse, pfiffige Ideen und vielfältige Anregungen zum zeitgemäßen Lesen
- Lesen "app" der ersten Klasse - digitale Tools und Möglichkeiten in der Leseförderung für die Anwendung im Unterricht in der GS und MS
- Möglichkeiten der Weiterarbeit mit FiLBY an der MS
- Mundart in Comics – bayerische Dialekte erfahrbar machen
- Silent Books und Bilderbücher im Unterricht der 1.-6.Klasse
- Von Texterstellung bis Actionbounds - Konkrete Nutzungsmöglichkeiten von KI zur gelingenden und individuellen Leseförderung
- Vorlesetheater